XXradio – Interviews und Beiträge

Kraftquelle – Zeit zum Auftanken bei Anja Grell

 

Für den Beitrag in unserer März-Sendung von XXradio besuchte ich Anja Grell in Reinsbek. Sie gründete das Unternehmen KRAFTQUELLE, mit dem sie Menschen genau eine solche – eine Kraftquelle – anbietet…

Unverpackt – Einkaufen ohne „Müll“

 

Mein Februar-Interview 2018 im XXradio stand ganz im Zeichen des Umweltschutzes beziehungsweise -bewusstseins! Wiebke Euler besuchte uns im Studio und erzählte mir von Ihrem Laden „Unverpackt“. Ist es nicht unser aller Wunsch, weniger Müll zu produzieren?

Jungs verstehen – Dirk Fiebelkorn tut es!

 

In der Januar-Sendung 2018 von XXradio hatte sich – wie schön – Dirk Fiebelkorn Zeit genommen, um zu erzählen, warum und wie er Jungs versteht! Auch wenn ich selbst mit zwei wunderbaren Mädchen beschenkt bin, so reicht mein Interesse doch so weit, dass ich auch Jungs verstehen will! Hört rein!

www.jungsverstehen.de

In unserer XXradio-Sendung über das Buch „Mein Nach-Hause-Gehen“

 

 

Die Oktober-Sendung 2017 nutzten wir, um eine kleine Leseprobe meines neuen Buches zum Besten zu geben. Außerdem hat mir Chrissi ein wenig auf den Zahn gefühlt zu dem Projekt: wieso – weshalb – warum?

Die Kraft der Mapapus

 

In der Juni-Sendung 2017 durfte ich für XXradio Hendrik Lind interviewen. Er und seine Frau bringen sogenannte Mapapus auf die Welt. Eine herzerwärmende Geschichte verbirgt sich dahinter. Anders als manch einer denkt, sind Mapapus keine wildlebenden Tiere, sondern…hört einfach mal rein!

Felix Altmann – Von Mann zu Mann

 

In der Mai-Sendung von XXradio hatte sich – DANKE – Felix Altmann Zeit genommen, um mit mir über sich und sein Buch zu sprechen. In „Felix – Von Mann zu Mann“ erfahren die Leserinnen und Leser, wie aus Miriam nach langen Jahren endlich Felix wurde! Ein anrührendes, ehrliches Buch!

www.felixaltmann.de

Die Oboenmeisterwerkstattinhaberin (langes Wort) Eva Ries (dafür kurzer Name)

 

In der Januar-Sendung von XXradio hatte ich einen kurzen Beitrag zur Oboe gesendet. (Der ist auch hier zu finden!) Passend dazu konnte sich Eva Ries, die Inhaberin der Lübecker Oboenmeisterwerkstatt, zu uns ins Studio aufmachen, um für weitere Fragen zur Verfügung zu stehen. Zum Beispiel habe ich „batz gestaunt“ darüber, wie teuer eine Oboe sein kann…

Mein Beitrag zur Oboe

 

Immerhin schreiben wir dem Jahr 2017 zu, das Jahr der Oboe zu sein. Was liegt also näher, als in der Januar-Sendung besagten Jahres diesem Musikinstrument einen Beitrag zu widmen? Gesagt – getan…

Im Gespräch mit Sibylle von der Lübecker Aids-Hilfe

 

Im Dezember 2016 hatte ich Sibylle von der Lübecker Aids-Hilfe im Studio zur XXradio-Sendung zu Gast. Wir unterhielten uns über den 30. Geburtstag der LAH und Sibylle war „bewaffnet“ mit Neuigkeiten und dem aktuellen Stand rund ums Thema HIV und Aids…

Rafik Schami und die 10 Ratschläge für Flüchtlinge

 

Rafik Schami verfasste im März 2016 einen 10-Punkte-Katalog mit Ratschlägen für Flüchtlinge. Die Aktualität und nicht zuletzt die warmherzige Art und Weise des Rafik Schami ließen mich diesen Beitrag erstellen, der im Oktober 2016 bei XXradio gesendet wurde…