Seelische Gesundheit

In meiner letzten XXradio-Sendung im Januar 2024 hatten wir das Thema „Seelische Gesundheit“. Dazu hatte ich das Glück, zwei für mich sehr sympathische, interessante und gewichtige (inhaltlich!! 😉 ) Menschen ans Mikrophon zu bekommen. DANKE an die Produzentin von Dokumentationen zum Themenbereich „Psychische Gesundheit/Erkrankung“ Andrea Rothenburg…

… und DANKE an die mutige, betroffene Verena…

Beitrag zum Film „Grauzone“

Für XXradio habe ich die Filmvorstellung „Grauzone“ im Bad Segeberger Kino besucht. „Grauzone“ ist ein Theaterstück im Filmformat, welches sich mit der seelischen Gesundheit von Jugendlichen beschäftigt – speziell mit Suizidprävention. Die filmische Umsetzung wurde von Andrea Rothenburg ausgeführt. Aus diesem Kinobesuch ist dieser Beitrag entstanden.