Susann fragt Inge

Wieso ist uns manchmal alles egal?

 

Susann fragt Inge…woher diese „Egal-Haltung“ kommen kann, die in der Kolumne „Heute ist mir alles egal“ beschrieben wird. Sind wir an Informationen übersättigt? Tragen die Medien dazu bei? Können wir jeden Fisch vor dem Sterben retten?

Woher kommt die Idee der Kolumne?

 

Susann fragt Inge…zur „Geburtsstunde“ der Kolumnen. Woher kommen die Themen? Was macht den Reiz aus, Kolumnen zu schreiben?

Wie kommt die Frau ins Radio?

 

Susann fragt Inge…wie es zur Gründung der Frauenredaktion im Offenen Kanal Lübeck kam. Die Erklärung des Namens „XXradio“ löst bei Susann schallendes Gelächter aus…

Drei Tipps für Alleinerziehende

 

Susann fragt Inge…zu den BIEP-FIMILIM-Büchern. Was hat es auf sich mit dem „Schlecht drauf sein“? Was hat die Vaterentbehrung der Töchter hinterlassen? Gibt es drei gute Tipps für Alleinerziehende?