Kolumnen

Beim Schreiben zu aktuellen Themen oder auch zu belanglosen Alltagssituationen mit einem schmunzelnden Augenzwinkern, mit spitzer Provokation und mit der eigenen Meinung zu ‚arbeiten‘ bereitet mir besondere Freude.

Deswegen schreibe ich Kolumnen! …und eine kleine Auswahl ist hier auf meiner Homepage zu lesen.

Die Ideen dazu entstehen meistens im Alltag: beim Radfahren, beim Zeitunglesen, beim Zähneputzen, beim Katzen streicheln oder beim Nichtstun! Manchmal sind die Texte dann in 10 Minuten zu Papier gebracht, andere überarbeite ich noch und nöcher bevor sie das ausdrücken, was ich sagen will.

Ich schreibe meine Kolumnen für die Radiosendung XXradio, die ich mitgestalte, und für meine Homepage. Sobald wieder genügend zusammengekommen sind, wird es einen neuen Informitzig-Band geben!

Meine aktuelle Kolumne veröffentliche ich regelmäßig hier auf meiner Homepage. Manche nehme ich nach einer Zeit wieder raus, damit die Homepage nicht überläuft.

Wo sind die vertonten Kolumnen?  Im Sammelsurium unter „Informitziges für’s Ohr“ sind einige zu finden.

Leave a Reply

*